Unsere Lieblinge - Nacht
- Erscheinungsdatum
- 12.12.2013
- Katalognummer
- FM 133
Beschreibung
Alex Haas Gesang, Kontrabass
Stefan Noelle Gesang, Snare, Becken
-
Strangers In The Night snip
-
Heute Nacht oder nie snip
-
I Was Made For Loving You snip
-
For All We Know snip
-
Es wird Nacht, Senorita snip
-
Radar Love snip
-
Blumen für die Dame snip
-
In die Nacht snip
-
Thriller snip
-
Guter Mond, du gehst so stille snip
-
In The Air Tonight snip
-
Una aventura mas snip
-
Bad Moon Rising snip
-
Ich werde jede Nacht von Ihnen tr snip
Rausch und Verzweiflung, Begierde, Sehnsucht und Hoffnungslosigkeit - die Nacht wirkt wie ein Verstärker der Gefühle. Alex Haas und Stefan Noelle singen von diesen Gefühlen, indem sie ihre Lieblingslieder interpretieren. Auf ihrer nächtlichen Wanderung durch die Musikgeschichte begegnen sie schmachtenden Filmschlagern, brünstigem Glam-Rock, dem gespielten Horror des Pop-Schauermärchens oder der Innigkeit eines alten Volkslieds.
So wie das Mondlicht die Konturen der Dinge stärker hervortreten lässt, beleuchten UNSERE LIEBLINGE die Umrisse ihrer Songs. Denn sie sind Meister der Reduktion. Ein Kontrabass, eine Trommel und ein Becken sind das komplette Instrumentarium, mit dem Haas und Noelle die Stimmungen der Nacht in unterschiedlichste Grooves kleiden.
Ihr fantastisches blindes Zusammenspiel ist dabei Voraussetzung - denn nur wer wirklich harmoniert, kann auf ein Harmonie-Instrument wie Klavier oder Gitarre verzichten.
Einflüsse von Jazz und Weltmusik durchwehen die Arrangements wie ein nächtlicher Hauch. So klingt dann z.B. ein untoter Klassiker wie "Strangers In The Night", als sei er in einem Karpatenschloß wieder zum Leben erweckt worden. Und man spürt: Hier haben zwei wunderbare Musiker offenbar richtig Spaß an der Musik. Die 14 ausgewählten Nocturnes sind damit keine kleine Nachtmusik, sondern ein sehr persönlicher musikalischer Streifzug from dusk till dawn.